0732 7676 5793

Mit dem Medikcal-Programm vom 150-kg-Mann zum sportlichen Biker

Was er geschafft hat, darum beneiden ihn viele. Wilhelm Lehner aus Traberg im Mühlviertel hat eine 180 Grad-Wende in seinem Leben absolviert und sich förmlich halbiert.

Auf Empfehlung seiner Hausärztin nahm er am Medikcal-Abnehmprogamm im Vortuna, dem ehemaligen Kurhotel Bad Leonfelden teil und wurde innerhalb eines Jahres zu einem der erfolgreichsten Absolventen des medizinisch geführten Adipositasprogramms der Elisabethinen. Den sympathischen Tischlermeister plagten arge Rückenschmerzen, die auf sein Körpergewicht von 157kg zurückzuführen waren. Bei einer Größe von 175 cm, ergibt das einen Bodymaßindex von 49, also krankhaftes Übergewicht, das sich bereits auch in Form von Bluthochdruck manifestiert hatte. Die regelmäßigen Aufforderungen seiner Hausärztin doch endlich etwas abzunehmen, sind anfänglich auf wenig Begeisterung gestoßen. „Sie hat mir Medikcal als einzige Alternative vorgeschlagen, alles andere mache keinen Sinn“, erinnert sich Lehner. Heute bringt Lehner 79 kg auf die Waage und macht den Eindruck eines gesunden und sportlichen Mannes. „Ich habe mir nicht vorstellen können, jemals so viel abzunehmen. Und es war viel leichter, als gedacht. Besonders die anderen Leidensgenossen helfen, sein Ziel nie aus den Augen zu verlieren.“

Mehr zu seinem tollen Erfolg finden Sie hier.